ASB Stadtteilbüro

In unserem Stadtteil ist was los – lasst uns darüber berichten! Workshopreihe zum Stadtteilfernsehen

In Bickern und Unser-Fritz passiert jeden Tag viel Interessantes – in Vereinen, in der Nachbarschaft oder auf der Straße. Berichten sollen darüber künftig diejenigen, die sich am Besten auskennen: Bürgerinnen und Bürger aus dem Stadtteil. Das ist NAHsehen - eine Workshopreihe zum Stadtteilfernsehen.

Gemeinsam mit einem erfahrenen Fernsehjournalisten bietet der ASB Regionalverband Herne-Gelsenkirchen e.V. eine Workshopreihe für interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus dem Stadtteil an, bei der eigene Sendungen über das Geschehen im Stadtteil entstehen sollen. Dabei wird vom Umgang mit moderner Video- und Onlinetechnik bis hin zu journalistischen Grundlagen der Berichterstattung alles in Ruhe und für Laien verständlich vermittelt.

Die vier kostenlosen Workshops finden jeweils samstags (20.6., 27.6., 11.7. und 18.7.) im Stadtteilzentrum Pluto an der Wilhelmstraße statt. Mitmachen kann jeder, der sich für den Stadtteil interessiert und gerne über spannende Ereignisse rund um seine eigene Nachbarschaft berichten will. An jedem Workshoptag entsteht eine kleine Sendung über Bickern, die von Mal zu Mal professioneller wird und jeweils live über das Internet ausgestrahlt wird.

Sie Interessieren sich für die kostenlose Workshopreihe? Dann schreiben Sie uns unter info@asb-mail.de und wir nehmen unverzüglich Kontakt zu Ihnen auf.

Regelmäßige Pflegeberatung

Regelmäßige Pflegeberatung durch die Fachleute des ASB Infobüro zu allen Fragen rund um das Älterwerden und die Pflege zuhause oder in einer stationären
Einrichtung:

- an jedem 1. Montag im Monat von 14 bis 17 Uhr sowie
- an jedem 4. Donnerstag im Monat von 9 bis 12 Uhr.

Hier erhalten Sie neben einer individuellen Beratung auch kostenloses Informationsmaterial. Nach vorheriger Vereinbarung kommen wir für eine Pflegeberatung auch gerne zu Ihnen nach Hause.